Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Sport in Bern – Fotografiert von Peter Eichenberger

Juni 17 - Juli 26

Bern ist eine sportbegeisterte Stadt. Zahlreiche Sportarten werden hier aktiv betrieben. Möglich machen dies Sportvereine und ihre oftmals ehrenamtlich tätigen Helferinnen und Helfer, ihre Trainerinnen und Trainer sowie Vereinsmitarbeitende und Vereinsmitglieder. Unterstützung finden die Sporttreibenden aber auch durch die Stadt Bern. Sie stellt Vereinen, Gruppen und der Bevölkerung rund 150 Anlagen zur Verfügung – Turnhallen, Eisbahnen, Schwimmbäder, Rasenplätze. Ein ausgeklügelter Belegungsplan des städtischen Sportamts stellt sicher, dass die Anlagen möglichst breit zugänglich sind.

Der Journalist Peter Eichenberger hat in den vergangenen zwei Jahren über 100 Sportarten in Bern fotografiert. Seine im Stadtsaal des Kornhausforums ausgestellten Bilder dokumentieren eindrücklich die faszinierende Vielfalt des Breitensports.

Veranstaltungsort

Kornhausforum
Kornhausplatz 18
Bern,
Website:
www.kornhausforum.ch